Souveräne Meisterschaft in der Landesliga 2017

34005721-aefc-4150-baef-04bd7c464ac0

am gestrigen Samstag hat’s das Landesliga-Team des Elmshorner Squash Club e. V. endlich geschafft!!!

Die Mannschaft (Foto von links) um Altmeister Marcus Böttcher, Thorsten Lentfer, Stephan Bethke und Mannschaftsführer Holger Duhn (nicht auf dem Bild Max Plettenberg und Christoph Krzysowski) holten den Meisterpokal und schafften den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Verbandsliga (im dritten Anlauf). Endlich haben sie sich belohnt: – nachdem sie in den beiden Vorjahren jeweils als Führende in den letzten Spieltag gegangen waren und am Ende noch Meisterschaft und Aufstieg unglücklich verpasst hatten, hat’s diesmal geklappt.

In diesem Jahr wollten die Jungs auch nichts anbrennen lassen und haben von Beginn an richtig Gas gegeben und ganz stark gespielt, – schon zwei Spieltage vor Ende der Saison waren sie ihren Verfolgern uneinholbar enteilt.

Besonders unser (1er) Thorsten hat eine geniale Saison gespielt und kein einziges Spiel abgegeben, – er hat als einziger in der Landesverbandsstatistik eine 100% Quote in der Liga!

Sehr bedauerlich ist, das Max Plettenberg die Mannschaft verlässt, – weil er einem Angebot aus Hamburg folgt und in der nächsten Saison in der Regionalliga für einen Hamburger Verein antritt, fehlt uns nun unser 3er im Team. Für den ESC bedeutet es, das wir unbedingt Ersatz für unsereren Youngster in der nächsten Runde brauchen, sonst wird’s in der Verbandsliga richtig eng für uns.

Deswegen hier der Aufruf an alle ambitionierten Squasher aus Hamburgs Westen: Kommt zu uns und verstärkt unser Team in der kommenden Saison in der Verbandsliga!!!!
Ihr trefft auf ein nettes Team und eine ansprechende, gemütliche Trainingsstätte und guten Trainingsmöglichkeiten auf drei Courts in Holm (bei Wedel) im Kreis Pinneberg, –

Natürlich sind auch alle Freizeit-Squasher und auch Anfänger  immer willkommen! Alle die, die Squash „nur so zum Spass” spielen wollen oder sich am Abend einmal auspowern wollen! Kommt gern zu uns zu einem kostenlosen Probetraining!!!